Montag, 11. November 2013

Die Taufe: Kirchenteil

Ihr glaubt gar nicht wie wunderschön es war. Wir haben so viel geweint, so viel gelacht und so viel gedrückt wie an keinem anderen Tag. Die Taufe unserer Jungs war ein wundervolles Ereignis, was auf vielen Videos, Fotos und Eindrücken festgehalten wurde. Heute erzähle ich euch die Geschichte von den beiden kleinen Rabauken, die keinen schöneren Tauftag hätten haben können.

Sonntag, 10. November 2013 Morgens 7.30 Uhr
Mein Bruder und Phillip machen Frühstück während ich die Jungs wecke!!, ja sie haben wirklich noch tief und fest geschlummert. Jorden war sofort wach als ich ihm durch die Haare fuhr und Tim musste erstmal seinen Ärger Luft machen, indem er alle Kuschelversuche meinerseits ignorierte. Anschließend gab es Frühstück. Um 10.00Uhr sind wir dann zum Konditoren gefahren, haben sie Torte abgeholt und sie in den Saal gebracht, wo wir nach der Kirche essen wollten. Dort warteten dann die netten Frauen, die uns bedienen sollten und nahmen uns alles ab. Jorden testete in der Zeit das Rednerpult auf seine Funktionen und Tim schlief mal wieder auf Papas Arm ein.
Dann gingen wir wieder nach Hause und gingen den Plan nochmals durch als plötzlich etwas passierte. Jorden watschelte zu seinem Bruder, der ganz gechillt auf seiner Spieldecke lag und zog ihn zu sich hoch. Das macht er öfter und immer öfter landen solche Dinge mit einer Verschleppung ins Bad. Diesmal ahnte Timi aber was los war und wehrte sich indem er sich ganz schwer machte, Jorden konnte ihn nicht halten und lies ihn los. Baby Tim fiel auf seinen Windelpopo und blieb sitzen! Er saß. Total frei und ohne fremde Hilfe. Jorden sah es zuerst, klatschte, Tim klatschte mit und beiden fingen an zu lachen :) Wir haben das gar nicht so mitbekommen, denn wenn beide Kinder lachen kann ja nicht so viel passiert sein, aber mein kleiner Bruder hat es genau gesehen. Tim ist begeistert von seiner neuen Sitzposition und hat es danach immer wieder alleine versucht und es hat immer öfter geklappt. Unser Baby hat also heute das sitzen gelernt :) Jippi Er ist heute 5 Monate, 1 Woche und 2 Tage alt :) Meinen Herzlichen Glückwunsch ♥

Zum Mittag gab es nichts großes, Tim hat seine Flasche bekommen, Jorden etwas Kartoffelpüree und Möhren und wir haben uns Brötchen gemacht. Um 12.00 Uhr ist Phillip mit meinem kleinen Bruder dann in die Kirche gefahren um schmücken zu helfen und alle Sitzplatzschilder richtig zu sortieren. Währendessen kam dann meine Mama mit meinem Stiefvater und Baby Juliane, die seit Freitag zuhause ist und ordentlich zugenommen hat :) Normalgewicht hat sie noch nicht ganz, aber die Ärzte fanden es unbedenklich sie zu entlassen. Meine Mutter strahlte vor Freude und auch Tim war mehr als fasziniert von seiner Tante. Jorden war alles ein bisschen unheimlich, er kennt die Wohnung nicht so voll.
Wir verfrachteten die Kinder dann in ihre Taufkleider und auch uns zogen wir an :D Und machten uns auf den Weg in die Kirche. Dort wurden dann schnell die anderen begrüßt, wir hatten nicht mehr viel Zeit, waren spät dran.

Die Kirche war wundervoll dekoriert. An einem Beamer wurden Fotos der 6 Taufkinder gezeigt und alles war sehr schön aber schlicht in weiß und gold gehalten. Wir trafen uns noch mit unserem Fotografen, sprachen sie letzten Details ab und setzten uns dann auf unsere Plätze. Pünktlich um 14 Uhr begann der Gottesdienst mit einem Orgelspiel. Der Pfarrer hielt zunächst eine Rede, über die Taufe, den Sinn einer Taufe und erzählte auch etwas zu den einzelnen Kindern.
Das erste Taufkind war ein kleines Mädchen mit einer riesigen Verwandtschaft und einem Traum aus einem Taufkleid ich bin aus dem Schwärmen gar nicht mehr rausgekommen. Jorden und Tim haben sich übrings den ganzen Gottesdienst ziemlich vorbildlich genommen, erst zum Schluß wurd es dem großen ein bisschen langweilig. Dann waren auch schon wir dran.

Zuerst Baby Tim. Phillip, Jorden, Robin, Sinka und Ich gingen mit ihm zur Taufschlae dort wurden wir nochmal gefragt ob wir wirklich taufen lassen wollen. Wir bejahten das ganze und während er das Wasser über den Kopf bekam, verzog er das Gesicht, knurrte leise und schlief dann ein :D Tims Taufspruch lautet:

"Alle eure Dinge lasset in der Liebe geschehen" 1. Kor 16, 14

Er bekam den Segen Gottes und dann hielten seine Paten Robin und Sinka eine total Herzzerreißende Rede. Ich musste wirklich weinen und sogar mein Herzmann hatte Pippi in den Augen, (würde er aber niemals zugeben) Tim schlief immer noch :D

Dann war Jorden dran, er sah in seinem Anzug richtig schick aus und ich fand es jetzt auch mehr als passend für so einen Anlass. Tim drückte ich meiner Schwägerin in die Arme und dann bekam auch Jorden seinen Segen. Jordens Taufspruch lautet:

"Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit" 1. Joh 3, 18

Auch Daniel und Bella hielten eine kleine Rede, sie war auch schön uns sehr individuell auch weil Jorden dirket vor dem Rednerpult stand, zuhörte und sogar auf seine Sprache kommentierte. Bella erwartet ihr erstes Baby im März und von ihrem Bauch ist Jorden ganz fasziniert :) Auch die Taufkerzen der beiden sind wundervoll von ihren Paten gestaltet worden. Wir haben diese Aufgabe an die beiden abgegeben, weil damit jedes Kind von seinen Paten ein Errinerungsstück hat, was über das sonstige hinausgeht.

Teil 2 folgt die nächsten Tage.

1 Kommentar:

  1. Das hört sich wirklich nach einer super tollen Taufe der kleinen an!

    AntwortenLöschen